Heimatzeitung

Der Schlesische Gebirgsbote ist die monatlich im Goldammer-Verlag erscheinende Zeitschrift der Heimatvertriebenen aus dem östlichen Riesengebirge und ihrer Nachkommen. Zugleich versteht er sich als Mitteilungsorgan des Arbeitskreises Landeshut.

Er besteht aus zwei Teilen: einem gesamtschlesischen Mantelteil und einem regionalen Innenteil. Der Mantelteil wird von Herrn Theisen und der Regionalteil vom Redakteur des Arbeitskreises betreut. Dieser erscheint unter der Rubrik „Aus Stadt und Kreis Landeshut“ und enthält neben neuesten Nachrichten aus dem östlichen Riesengebirge vor allem heimatkundliche Beiträge, Reiseberichte und Familiennachrichten. Außerdem informiert er über die Vorhaben des Arbeitskreises Landeshut und der noch bestehenden Ortsheimatgruppen.

Beiträge für die Ausgabe des Folgemonats nimmt die Heimatredaktion immer bis spätestens zum 15. des laufenden Monats (Redaktionsschluss) entgegen.