Der Schlesische Gebirgsbote

 

Titelseiten 2016

____________________

Inhaltsverzeichnis des Schlesischen Gebirgsboten (1950 – 2014)

Inhaltsverzeichnis 02

Mit einem “Klick” können Sie das Inhaltsverzeichnis öffnen und mit Hilfe der Suchfunktion nach Beiträgen suchen. Dieses Verzeichnis enthält alle wesentlichen Beiträge der Heimatzeitung. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den heimatgeschichtlichen Aufsätzen, den Reiseberichten und den vielfältigen Lebenserinnerungen. Kleinere Notizen, Anzeigen und der jeweiligen Tagespolitik geschuldete Berichte wurden zumeist nicht berücksichtigt, da dies sonst den Rahmen der Arbeit gesprengt hätte. Auch war es nur möglich, die jeweiligen Beiträge chronologisch zu erfassen, eine alphabetische Sortierung nach Autoren oder nach Sachgebieten war nicht zu leisten. Erstellt wurde dieses Inhaltsverzeichnis von Hella Tegeler.

__________________________________________

Das Team vom Schlesischen Gebirgsboten

Einmal im Monat treffen wir uns zur Redaktionssitzung im Verlagshaus von Roco-Druck in Wolfenbüttel, Neuer Weg 48 a. Das Foto zeigt von links: Brigitta Riedel, Werner Osterloh, Katharina Leukroth und Wolfgang Kraus. Mit viel Vergnügen sichten wir die Artikel und Bilder, die jeweils im Laufe eines Monats aus dem Kreise der Leserinnen und Leser eingetroffen sind. Dann stellen wir gemeinsam den Inhalt des nächsten Heftes des “Schlesischen Gebirgsboten” zusammen. Dabei haben wir einige feste Rubriken, die in jeder Ausgabe erscheinen, wie „Neues aus Stadt und Kreis Landeshut“, „Aus den Heimatgruppen“, „Die Heimat gratuliert” und natürlich „Was ‚Spickiges’ zum Schmunzeln“. Hinzu kommen noch eigene Berichte und Bilder. Zur Zeit haben wir erfreulicherweise meist ausreichend Material zum Veröffentlichen, was leider nicht immer so war. Wir hoffen, dass uns unsere Leserinnen und Leser auch weiterhin mit Berichten und Bildern versorgen, damit wir jeden Monat ein interessantes Heft des „Schlesischen Gebirgsboten”, unserem Heimatblättl, auf den Weg zu unseren Abonnenten bringen können.

Das Team vom Schlesischen Gebirgsboten
Das Team vom Schlesischen Gebirgsboten

Ab 2017 erscheint der “Schlesische Gebirgsbote” im Goldammer Verlag, Erlbacher Str. 102, 91541 Rothenburg o.d.T..

 

Kommentare sind geschlossen.